Auf den beiden Kliniktagen in München und Frankfurt am Main informierten sich die Teilnehmer rund um die Themen Marketing und Vertrieb im Klinikbereich.

Unsere Veranstaltungsreihe mit Praxisvorträgen und Anwendungsbeispielen war auch in der 4. Version wieder eine runde Sache und kam bei den Teilnehmern sehr gut an.

Der erste Themenblock befasste sich mit den Themen fallzahlenbasierter Potenzialbewertungen und deren Umsetzung im Form spezifischer Tools. Mit dem SALETELLIGENCE Kliniknavigator wurde unsere Standardlösung zur Analyse der Qualitätsberichtsdaten vorgestellt. Darauf aufbauend berichtete Jürgen Hain, Health Service Manager bei der Smiths Medical Deutschland GmbH, über das Verkaufsunterstützungstool „CustomerConnect“, welches Potenzial- und Umsatzdaten verknüpft darstellt und mit umfangreichen Instrumenten für das Kundenmanagement verbindet.

In einem weiteren Themenblock wurde über neue Wege zur Markttransparenz im Bereich des medizinischen Sachbedarfs informiert. Felix Pintgen, Global Director Health & Medical bei der GfK stellte das GfK-Hospitalpanel vor, womit konkrete Informationen über das Verbrauchsverhalten von Kliniken vorliegen. Ergänzend stellte SALETELLIGENCE Lösungsansätze und Anwendungsbeispiele auf Basis anonymisierter Panelinformationen vor.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch Vorträge zum mobilen Gebietsmanagement sowie zum Key Opinion Leader-Management. In diesem Kontext berichtete Andreas Palenga, Business Analyst bei Actelion Pharmaceuticals Deutschland GmbH, über konkrete Projekterfahrungen mit SALETELLIGENCE.

Eine sehr geglückte Veranstaltung von der ich viel mitnehmen konnte, was wir auch konkret bei uns im Arbeitsalltag benötigen.

Teilnehmerfeedback

Sollten Sie die Teilnahme an den diesjährigen Kliniktagen verpasst bzw. Interesse an weiteren Informationen hierzu haben, nehmen Sie bitte einfach Kontakt zu uns auf!

ST-Kliniktag

Networking beim SALETELLIGENCE Kliniktag