Targeting OTC

Die Entscheidung, welche Apotheken bei den Kommunikationsmaßnahmen im Fokus stehen, ist keine neue Herausforderung, aber weiter ein zentraler Baustein für eine erfolgreiche Vermarktungsstrategie. SALETELLIGENCE bietet seinen Kunden bei dieser Aufgabe seit mehr als 10 Jahren professionelle Unterstützung durch eine Zielgruppenbestimmung an.

Im Übrigen nutzen bereits mehr als die Hälfte der Top-15 OTC-Hersteller und ein breites Spektrum an mittelständischen Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz unsere Expertise.

Zentrale Bausteine sind hierbei:

  • Bestmögliche Datengrundlage für eine gezielte Apotheken-Marktbearbeitung mittels einer extrem umfangreichen Kundenkenntnis
  • Die Berücksichtigung verschiedener Vertriebskanäle wie Großhandel und Direktgeschäft für alle Marktteilnehmer
  • Einsatz elaborierter statistischer Methoden zur Potenzialbewertung
  • Umfangreiches Projektwissen durch eine Vielzahl an erfolgreich durchgeführten Projekten im OTC-Bereich als Garant für eine erfolgreiche Umsetzung

Die umfassende Optimierung unserer Vertriebsstrukturen im OTC- und OTX-Bereich durch SALETELLIGENCE hat uns nicht nur neue Potenziale offenbart, sondern konnte auch vorhandene Effizienzreserven aufdecken. Mit weniger Mitteln mehr erreichen – SALETELLIGENCE machte es möglich.

Dr. Thomas Biegert, Leiter Vertrieb Pharma Deutschland,
MCM Klosterfrau Vertriebsgesellschaft mbH


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