Die studentische Unternehmensberatung STUNT e.V. Bielefeld bietet den Mitgliedern im Rahmen von Schulungswochenenden die Möglichkeit Erfahrungen und Methoden aus der Unternehmenspraxis kennenzulernen. In diesem Rahmen geben verschiedene Unternehmen Einblicke in Ihre Ansätze und Methoden.

In diesem Jahr hatten wir die Möglichkeit uns dort ebenfalls mit einem Vortrag zum Thema „Wie wendet man statistische Methoden an? Datenbasierte Unternehmensberatung anhand eines Praxisbeispiels.“ einzubringen. Im Rahmen der Präsentation entstand dabei ein reger Austausch zum Einsatz von Daten im Kontext der Unternehmensberatung. Neben den Besonderheiten des Pharmamarktes und den dort verfügbaren Daten wurde auch intensiv über den Einsatz statistischer Methoden bei konkreten Praxisfragestellungen von Vertriebs- und Marketing-Teams im Healthcare-Sektor gesprochen.

Eine gelunge Veranstaltung, die wir in Zukunft gerne wieder anbieten.